Kita‐ und Schulkinder aus Mühlenbeck erlaufen über 10.000 € beim Sponsorenlauf am Kindertag!

Auch dieses Jahr wurde wieder am 1. Juni anlässlich des Kindertags der Sponsorenlauf in der Kita Raupe Nimmersatt und der Grundschule Mühlenbeck gestartet. Insgesamt sind etwa 10.000 € zusammengekommen, die wieder für viele gute Zwecke in der Kita (Spiel- und Sportgeräte) und der Grundschule (50 % gehen an die Klassenkassen, die daraus für die >Aktion Tagwerk< für Bildungsprojekte in Afrika spenden; 50 % für den Förderverein werden die Arbeit der Schulsozialarbeiterin durch die Finanzierung von Kursen für alle Klassenstufen zu Themen wie Umgang miteinander, Sozialverhalten und Gewaltprävention verwendet).

Ein schönes Sommerfest in der Kita nach dem Sponsorenlauf rundete den sportlich engagierten Tag ab.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Realisierung des Sponsorenlaufes und des Sommerfestes mitgeholfen haben und vor allem bei den Kindern, die so fleißig ihre Runden gedreht haben.