8x 50€ Wertgutschein für die KiTa-Gruppen

Am 23. November fand in der Kita "Raupe Nimmersatt" in Mühlenbeck das Lichterfest zur Einstimmung auf die Winter- und kommende Adventszeit statt. Mit großer Freude hat der Mühlenkinder e.V. jeder Kita-Gruppe den alljährlichen Wertgutschein in Höhe von 50€ überreicht, um Spielzeug und Lernmaterial anzuschaffen.

Das Erzieher-Team bot den Kids verschiedene Kreativkurse zum mitmachen an. Basteln, Malen, Gläser verzieren und vieles Andere mehr. Auch das Kinder-Kettenkarussell war wieder vor Ort und begeisterte die Kinder. Die Tanz-AG präsentierte den Eltern ihr erlerntes Können.

Über großen Andrang freute sich auch der vom Förderverein betreute Kaffee- und Kuchenbasar. Die vielen leckeren Kuchenspenden der emsigen Mamis kamen sehr gut an. Ein großer Dank gilt auch den engagierten “Würstchenspendern” die im Laufe des ganzen Abends für herzhafte Verpflegung gesorgt haben. Durch das hohe Engagement der “Griller” konnten wir zusätzlich ca. 500€ Spenden einnehmen. Im gesamten beliefen sich die Spendeneinnahmen bei knapp 1.000€

Die freiwillige Feuerwehr hat mit Feuerkörben für die richtige Einstimmung auf den späteren Laternenumzug durch den Mühlenring gesorgt.

Es war ein sehr gelungenes Fest! Danke an die Kita, ihr Team und alle Beteiligten.