Mühlenbecker Weihnachtsweg

Am 30. November fand der traditionelle Weihnachtsweg von der Kirche über den Hort und die Grundschule zur Gesamtschule in Mühlenbeck statt. Trotz Regens haben wir uns über zahlreiche kleine und große Besucher gefreut.

Angeboten wurden vielseitige, kulinarische Leckerbissen sowie kleine Bastelstände für die Kids. Schon zu Beginn beim Eröffnungsprogramm in der Kirche und beim späteren alljährlichen Weihnachtssingen wurde gut mitgemacht und alle haben sich auf die beginnende Adventszeit eingestimmt. Viele Eltern konnten sich auf Vorführungen ihrer Kids in der Kirche und den Schulen freuen.

Die engagierten Eltern aller Einrichtungen haben zum tollen Nachmittag beigetragen. An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen Beteiligten für die Vorbereitung und Organisation sowie den fleißigen Eltern für Betreuung und Unterhaltung der Stände.

Der Förderverein hat am Ende alle Einnahmen der Stände zusammengezählt und wir können die stolze Summe von ca. 2.600 € verkünden. Ein super Ergebnis! Die 16 Klassen der Grundschule können sich über jeweils 150,00€ für die Klassenkasse freuen.

Die Gemeindearbeiter erhalten aus den Einnahmen einen Gutschein in Höhe von 40,00€ für ein gemeinsames Frühstück, als Dank für die Unterstützung beim Auf- und Abbau.

Alles in allem ein gelungenes Fest!