Mitgliederversammlung 11. März 2019

Liebe Mühlenkinder,

am 11. März 2019 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir erfreuten uns einer hohen Anzahl an Mitgliedern, die an der Versammlung teilgenommen haben und Ihre Ideen mit einfliessen ließen.

Wir haben einiges beschlossen und geplant. So zum Beispiel den nächsten Einsatz am 06. April 2019 im Schulgarten der Grundschule. Hier wird eine große Pflanzaktion stattfinden, um das Summen und Sausen der Insekten wieder zu fördern.

Wir wollen Wachsen!

Wir haben beschlossen, unseren Förderverein zu öffnen, um allen Kindertageseinrichtungen im Mühlenbecker Land die Möglichkeit zu geben, sich uns anzuschließen. Denn Mühlenkinder meint Mühlenbecker Land! Die entsprechende Satzungsänderung ist bereits in Arbeit.

Anfangen werden wir mit der KiTa „Am Schlosspark“ in Schönfliess, die über den Elternsprecher auf uns zugekommen ist. Wir haben gute Synergien und die meisten Kids aus Schönfließ werden später die von uns betreute Grundschule in Mühlenbeck besuchen. Aber auch die KiTa in Zühlsdorf zeigte sich schon sehr interessiert.

Den Sponsorenlauf werden wir in diesem Jahr am 29. Mai durchführen. Schule und Kita sind informiert und haben auch schon Projekte eingereicht. Die KiTa wird von uns beim Zirkusprojekt, welches in diesem Jahr in der Raupe Nimmersatt stattfindet, unterstützt und die Schule hat einen kompletten English-Projekttag für alle Klassen eingereicht.

Es wird also ein spannendes Jahr für alle. Wir freuen uns!