top of page

Summ summ summ.... Der Schulgarten wird insektenfreundlich!

Am Samstag, dem 6. April, stand der Schulgarten der Käthe‐Kollwitz Grundschule in Mühlenbeck ganz unter dem Motto „Pflanzaktion für unseren insektenfreundlichen Garten“.

Etwa 40 Eltern, Lehrer und Kinder haben sich beteiligt und an die 100 Stauden und Sträucher gepflanzt, die Kräuterspirale neu bestückt und eine Wildblumenwiese angelegt.

Der Plan war groß und ist bei bestem Frühlingswetter voll aufgegangen. In der Vorbereitung haben wir uns mit NABU‐Experten ausgetauscht und einen Pflanzplan angelegt. Nun ist von der Brombeere, über die Maulbeere und dem wolligen Schneeball und vom Frauenmantel bis zum Storchschnabel alles dabei, was einheimisch und besonders insektenfreundlich ist.

Der Garten wird umso mehr zum Wohlfühlort nicht nur für Bienen und Hummeln, sondern auch Schüler und Lehrer werden jede Menge Spaß am Lernen und Staunen haben. Im Namen des Fördervereins Mühlenkinder bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen, insbesondere bei Herrn Sacha Prelle für seine große Unterstützung von der Vorbereitung bis zum letzten Spatenstich!!!

Euer Mühlenkinder e.V.

EMPFOHLENE ARTIKEL

AKTUELLE EINTRÄGE

ARCHIV

SCHLAGWÖRTER

bottom of page