Ein rundum gelungener Sponsorenlauf 2019

Mühlenbeck 29.05.2019

 

Am 29.05.2019 fand in der Kita Raupe Nimmersatt und der Käthe-Kollwitz Grundschule der alljährliche Sponsorenlauf statt. Bei bestem Wetter und guter Stimmung flitzten die Kids beider Einrichtungen unter tosendem Applaus der Eltern, Großeltern und Freunde Runde für Runde. Ein Rundenrekord folgte dem anderen. Die Kinder und Erwachsenen hatten sehr viel Spass.

 

 

Grundschule Käthe-Kollwitz:

Pünktlich um 08:00 Uhrpfiff der Sportlehrer Herr Miegel an und die ersten Läufer setzten sich in Bewegung.

 

Lautstark unterstützt wurden die Läufer von vielen Mitschülern und ihren Eltern. Auch der motivierende und erfrischende warme Tee des Fördervereins trug mit dazu bei, dass wieder sehr viele Runden zustande kamen. Selbst ein paar Lehrerinnen liefen ein paar Runden mit und mussten anerkennend feststellen, dass wir an unserer Grundschule sehr viele hochmotivierte tolle Läufer haben.

 

Die Grundschule hat in diesem Jahr "EIN KULTURTAG IN ENGLISCH" als Motto um mit den Kindern ein Tag in Englisch zu absolvieren. Dabei wird getanzt, gespielt, gequizzt und gesungen.

 

 

 

KiTa "Raupe Nimmersatt":

Die Kita wurde von Frau Dr. Stutz vom Zahngesundheitsdienst Oberhavel zur „KiTa mit Biss“ ausgezeichnet. Damit ist die Raupe die 24. im Landkreis, die auf Zahngesundheit bereits im Jüngstenalter achtet. Eine tolle Sache, wie wir finden. 

 

Um 14:30 ging es los. Gruppe für Gruppe erränge wertvolle Spenden. Auch hier sind teilweise Eltern zur Unterstützung mitgewannt. Das anschließende Sommerfest war ein voller Erfolg. Perfekt durchorganisiert und mit viel Angebot für die Kinder. Hüte basteln, Seifenblasen, Hüftburg und viele Spiele bereicherten den gelungenen Nachmittag. Ein großen Dank an das Kita Team, die eine hervorragende Organisation hingelegt haben.  

 

Die KiTa hat mit den Einnahmen vor, im kommenden Jahr das Außenspielzeug und die Aussenspielanlage zu ergänzen und auszutauschen. Dafür möchten sie die Spendeneinnahmen verwenden.

 

 

 

Nun müssen die Spendentüten nur noch fleissig gefüllt und an den Mühlenkinder e.V. überreicht werden. Dann gewinnt das große Zählen. wir und auch alle Kinder sind dabei nicht böse, wenn die Sponsoren großzügig aufrunden und den Topf so richtig voll machen. :-)

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo wir auch in Schönfließ und vielleicht noch weiteren Einrichtungen den Sponsorenlauf veranstalten werden. Der Mühlenkinder e.V. Förderverein dankt wieder allen Sponsoren, Spendern und besonders allen ehrgeizigen Läufern.

 

 

Euer Mühlenkinder e.V. 

Please reload

16x 150€: Der Förderverein hat die Klassenkassen gefüllt!*

20.12.2018

1/6
Please reload

EMPFOHLENE ARTIKEL

December 8, 2019

November 12, 2019

Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE