Es summt und brummt im Schulgarten...

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Mühlenkinder e. V. Fördervereins,

überall auf der Welt brummen die Leitungen und verkünden schlechte Nachrichten.

Trotzdem muss es weitergehen und mit dem Frühling hält auch der ein oder andere Sonnenstrahl Einzug, so auch in der Grundschule Mühlenbeck.

Mit Freude teilen wir euch mit, dass es jetzt in unserem Schulgarten Zuwachs gegeben hat:

der in Mühlenbeck ansässige Andreas M. hat dem Förderverein und somit dem Schulgarten eine Hummelkolonie ( bombus terrestris ) gespendet.

Wie auf dem Bild zu sehen, wurde die Hummelkolonie sofort in einem geschützten Holzhaus im Schulgarten platziert.

So wie wir mit Abstand und Anstand dafür sorgen, dass das Leben weiter geht, sorgt nun dieses Hummelvolk für Leben, Wachstum und Erblühen im Schulgarten.

Noch einmal unseren herzlichen Dank an Andreas und Ihnen/euch Augenmaß, Geduld

und viel Gesundheit.