Beim Sponsorenlauf 2018 ging es heiss her!

Die Kinder der Kita "Raupe Nimmersatt" und der Grundschule "Käthe-Kollwitz" in Mühlenbeck haben beim Sponsorenlauf am 01.06.2018 zusammen ca. 7.500 € erlaufen! Eine stolze Summe, den schon morgens gab es knackige Temperaturen.

Total: 7.487,55€ (davon Grundschule: 5.928,55 €, davon Kita: 1.559,00 €)

Viel Geld für neue spannenden Projekte für die Kita, Hort und Grundschule in Mühlenbeck.

Verwendung der Kita:

Die Kita wird davon Techniktürme für die frühkindliche Bildung im Wert von ca. 2.600€ anschaffen. Den Differenzbetrag werden wir, Mühlenkinder e.V. zusätzlich bezuschussen.

Mehr Infos zu den Techniktürmen findet Ihr unter www.techniktuerme.de

Verwendung der Grundschule:

Die Schüler der Grundschule haben mehrheitlich beschlossen 50% der Sponsorengelder an das Kinderhospitz „Sonnenhof“ zu spenden. Die anderen 50% gehen in ein neues Projekt:

mehr Piepen und Mücken - für mehr Zwitschern und Summen!

Wir wollen den Schulgarten aufpeppen und mehr für Bienen, Insekten und Vögel tun. Die haben es dringend nötig, sagen auch alle Natur- und Umweltfachleute. Dafür brauchen wir z.B. besondere Blühpflanzen, Nisthilfen und Insektenhotels. Und wir wollen auch mehr über die Insekten, Bienen- und Vogelwelt lernen. Gemeinsame Lern-, Pflanz- und Bauprojekte rund um den Schulgarten werden wir aus den Einnahmen bezahlen. Dann können wir gemeinsam die bunte Tierwelt noch besser beobachten und kennenlernen.

Aufgrund der sommerlich hohen Temperaturen wurde in diesem Jahr der Zeitplan für die Läufe etwas verschoben, so dass die Kita unter anderem morgens, statt wie geplant ab 14:00 Uhr gelaufen ist. Dies war eine gute Entscheidung seitens der Einrichtungen.

Wir danken allen gelaufenen Kindern für Ihren Sportsgeist, den Erziehern und Lehrern für die Mitwirkung und Organisation sowie den Eltern und Sponsoren.

Die MAZ war auch vor Ort und hat das Spektakel und unsere Arbeit als Förderverein gut beschrieben. :-) Link: www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Muehlenbecker-Land/Runde-um-Runde

Bis bald, viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Euer Mühlenkinder e.V. Förderverein.

Bildquelle: Märkische Allgemeine Zeitung, Eigene Fotos